Die DVD mit dem Film vom Familienfest 2014 ist nun verfügbar und wurde an alle welche eine DVD am Fest vorbestellt haben versendet.

Als Bonus befinden sich auf der DVD noch einige 16mm Stummfilme der Jahre 1936, 1954, 1959, 1964 und 1969.

Weitere Informationen gibt es hier. All die Informationen zu den älteren DVD's sind nun auch aktualisiert.

 

Und schon ist es wieder vorbei das Familienfest - viel zu schnell wie immer. Ein super schönes Wochenende hatten wir, und ich möchte hiermit auch nochmals dem ganzen Komitee danken, all den Helfern welche uns so gut unterstützt haben und auch den vielen vielen Verwanten welche das Fest immer wieder so speziell machen.

 

Um schon jetzt nochmals ein paar Erinnerung aufleben zu lassen gibt es einen Beitrag im Ostschweizer Fernsehen vom 23. Juni 2014: http://www.tvo-online.ch/?image=K7D9Rf.png&video=OSeUPi.mp4&guid=21284

 

Und dann noch zwei Dinge:

  • Wir möchten gerne eure Rückmeldung zum Fest: Was fandet ihr Toll? Was nicht? Wo seht ihr Verbesserungspotential? Was hat euch gefehlt?
  • Viele von euch haben Fotos während dem Fest gemacht. Bitte schickt uns doch eure besten Fotos damit wir diese hier auf der Webseite für alle zum Anschauen bereitstellen können.

Kontaktiert uns dafür über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir zählen nun 307 angemeldete Gäste! Hier sind noch ein paar letzte Informationen fürs Fest:

 

Anreise/Ankunft:

  • Holt bei der Ankunft euer Namenskärtchen ab (siehe Punkte unter "Namenskärtchen")
  • Ankunft per Auto: Parkiert auf dem Parkplatz bei der Stossbahn (siehe Markierung des Parkplatzes auf der Karte hier). Es gibt keine Zufahrt zum Festplatz!
  • Meldet euch beim Komitee falls ihr eine Spezialbewilligung für die Anfahrt zum Festplatz braucht.

Shuttle bus:

  • Es wird ein Shuttlebus auf Abruf zur Verfügung stehen (verfügbar am Samstag von 10:00 Uhr bis 02:00 Uhr).

Theater:

  • Generalprobe: Freitagabend, 19:15 Uhr im Festzelt
  • Die Rollen sind immer noch sehr knapp besetzt und wir können noch jede/jeden brauchen. Kommt einfach zur Generalprobe am Freitag und wir werden noch einen Platz für euch finden. Oder meldet euch am Samstag vor 16:00 Uhr beim Komitee. Es gibt auch stumme Rollen ;)

Festprogramm:

  • Das Festprogramm findet ihr hier

Helfer:

  • Im Zelt wird es einen "Helfercorner" geben. Dort gibt es einen kleinen Einsatzplan (Wo, wann, bei wem, ...)
  • Helfereinsatzort und -zeit werden auch auf deinem Namenskärtchen vermerkt sein
  • Spontanentschlossene sind natürlich immer Willkommen (und sehr gewünscht) und können sich jederzeit beim "Helfercorner" melden. Jede Hilfe ist wertvoll.

 Namenskärtchen:

  • Namenskärtchen können am Samstag ab 08:30 Uhr im Hof der Prestegg abgeholt werden. Wenn es schlecht Wetter ist werden die Namenskärtchen sehr wahrscheinlich in der Prestegg oder dem Museum ausgegeben
  • Nach Abfahrt der Stossbahn (kurz vor 11:00 Uhr) wird die Ausgabe der Namenskärtchen in das Festzelt verschoben

Anmeldung:

  • Ihr könnt euch immer noch über den Online-Stammbaum anmelden
  • Ihr könnt euch (oder zusätzliche Teilnehmer) auch noch spontan am Fest direkt Anmelden
  • Für alle kurzfristigen Anmeldungen: Unbedingt die Punkte unter "Festbeitrag" beachten

Festbeitrag:

  • Von einigen angemeldeten Gästen ist die Bezahlung noch nicht eingegangen. Wenn ihr die Bezahlung über eines unserer Konten abwickelt dann stellt bitte sicher dass ihr die Bezahlung bis Montag, 16. Juni tätigt. Ansonsten wird es schwierig für uns den Bezahlungseingang zu überprüfen.
  • Wenn das Bezahlen auf eines der Konten nicht klappt (oder ihr euch noch spontan anmeldet) dann könnt ihr auch den Festbeitrag bei der Ankunft (bei der Ausgabe der Namenskärtchen) am Fest bezahlen. Bringt wenn Möglich den exakten Festbeitrag mit.
  • Bei Problemen oder Fragen ist Christine Steinlin zuständig

Stadtführung:

  • Jürg Ganz wird die Stadtführung durchführen. Der start ist um ca. 08:30 in der Prestegg bei der Ausgabe der Namenskärtchen.
  • Bei bedarf wird die Führung zweimal durchgeführt.

Komitee:

  • Damit ihr uns besser erkennen könnt werden:
    • die Komiteemitglieder gelbe T-Shirts mit einem blauen Naeffen-Wappen drauf tragen
    • die Namenskärtchen des Komitees aus farbigem Papier sein

Sonstiges im Festzelt:

  • Es wird ein Laptop zur Verfügung stehen auf welchem ihr den Online-Stammbaum einsehen und bearbeiten könnt
  • Ihr könnt Naeffenwappen-Kleber bestellen
  • Ihr könnt DVD's der Familienfeste bestellen
  • Es werden ein paar Exemplare des gedruckten Stammbaumes zur Ansicht zur Verfügung stehen. Ihr könnt dort auch den gedruckten Stammbaum bestellen

 

Dieser Artikel wird aktualisiert sobald weitere Informationen verfügbar sind

 

Es sieht so aus wie wenn bei einigen von euch mit @hotmail E-Mail Adresse die Einladung entweder direkt im Spam-Ordner gelandet oder gar nicht angekommen ist. Wir sind leider erst jetzt darauf aufmerksam geworden und hoffen ihr habt dennoch rechtzeitig vom Fest erfahren. Die Anmeldung ist auf jeden Fall noch möglich.

Und nochmals Danke für alle Anmeldungen. Im Online Stammbaum zähle ich nun 226 Angemeldete Personen und ich werde noch versuchen die Anzahl aller Post/E-Mail Anmeldungen in Erfahrung zu bringen.

Die Anmeldung wird natürlich nicht sofort geschlossen und wird noch einige Zeit offen bleiben. Falls ihr gerne am Fest teilnehmen würdet aber euch aus irgendwelchen Gründen noch nicht definitiv am Fest anmelden könnt kontaktiert uns doch Bitte so dass wir gut voraus Planen können.

 

Update 26.05.2014:
Ich zähle nun 254 285 Festteilnehmer, inklusive die per Post/E-Mail eingegangenen Anmeldungen.

Vielen Dank für alle die sich schon für das kommende Fest angemeldet haben! Wir haben nun schon über 100 Personen welche die Anmeldung via Online Stammbaum ausgefüllt haben und sicher noch viele mehr welche sich per Post oder E-Mail mit dem Anmeldeformular angemeldet haben.

Bitte versucht euch bis in ca. 2 Wochen (bis am 20. April) anzumelden um uns die Festplanung zu erleichtern.

Und noch einmal zur Info: Für Fragen/Probleme mit dem Stammbaum ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zuständig und für Fragen/Probleme mit der Anmeldung könnt ihr Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren.

Ich hoffe dass wir auch dieses Jahr wieder wie bei vergangenen Festen die Zahl von über 300 Festbesucher erreichen können!

Es sind noch ein paar Fragen und Fehler zum Stammbaum und zur Naeffenfest Anmeldung aufgetaucht.

  1. Die EURO-Preise im Anmeldeformular (deutsch und ungarisch) welches per Post verschickt wurde sind falsch für Samstagabend und Sonntagmorgen. Diese sollten EUR 21.- bzw. EUR 17.- sein (siehe hier unter "Kosten").
  2. Im Anmeldeformular ist nicht noch speziell erwähnt dass Kinder unter 18 Jahren keinen Festbeitrag bezahlen müssen. Setzt für Kinder also einfach einen Betrag von 0.- ein.
  3. Wir haben ab und zu Probleme beim versenden von E-Mails aus dem Stammbaum (Passwortanfragen etc.)... Die Probleme sollten nun behoben sein.
  4. Die Person welche sich im Stammbaum eingeloggt hat ist auch automatisch ein Teilnehmer auf dem Naeffenfest Anmeldungsformular (für die Anmeldung verantwortlich und kann nicht entfernt werden). Wenn ihr also die Anmeldung durchführen wollt dann loggt euch mit eurem eigenen Profil ein.
  5. Im Online Anmeldeformular gibt es nur die Felder wenn ihr euch als Gastfamilie anbietet (wo ihr vermerken könnt ob ihr Familien für die Zeit vom Fest aufnehmen könnt) und keine speziellen Felder wo ihr vermerken könnt wenn ihr eine Gastfamilie sucht. Falls ihr eine Gastfamilie sucht schreibt einfach eine Nachricht in eines der Textfelder unter "Gastfamilien" oder "Weitere Bemerkungen".

Die EURO-Preise sind korrigiert für die per E-Mail versendeten Formulare (und die welche hier heruntergeladen werden können). Bei der anmeldung über den Online-Stammbaum ist es noch einfacher da dort alles automatisch berechnet wird.

 

Diese Seite wird aktualisiert falls noch weitere Fragen auftauchen.