Wir hatten nicht viele Neuigkeiten in den letzten paar Monaten. Hier ist ein update als Lebenszeichen und als kleiner Einblick in unsere Arbeit.

Das Komitee ist fleissig bei der Arbeit und wir werden bald die Offizielle Festanmeldung versenden. Unser Team ist zusammengestellt aus tollen freiwilligen Mitarbeitern welche in ihrer Freizeit wieder ein tolles Fest organisieren.
Wie jedes Jahr ist es manchmal nicht einfach Leute zu finden welche Zeit haben für ein solches Event - die Organisation für ein Fest von 300 Personen hat so seine Tücken. Wenn du dich auch auf das kommende Fest freust und wenn du ein wenig Zeit hast ab jetzt und dem Fest (oder wenn du gerne während dem Fest helfen würdest), kontaktiere uns bitte via Facebook oder via den folgenden Kontakten. Wir haben immer noch Jobs welche gefüllt werden müssen und Hilfe die wir benötigen. Auch wenn du nicht in oder nahe der Schweiz wohnst, wir können verschiedene Optionen für Hilfe besprechen für vor und während dem Fest.
Für Komitee mithilfe: kontaktiere Tobias May
Für Hilfe während dem Fest: kontaktiere Adrian Naeff

 

 

Nachdem wir die save-the-date E-Mails verschickt haben vor ein paar Monaten haben wir den Fokus auf die Aktualisierung des Stammbaumes und all unserer Mitglieder gelegt. Es gab einen bemerkbaren Anstieg an Mitgliedern welche sich eingeloggt haben und ihre Daten oder Daten von Familienmitgliedern aktualisiert haben. Durch direktes kontaktieren von verschiedenen Familienmitgliedern überall auf der Welt konnten wir noch zusätzliche Mitglieder erreichen und deren Daten aktuell halten. Vielen Dank!

Als kleine Übersicht über unsere Festvorbereitungen, hier ist eine (wahrscheinlich unvollständige) Liste:

  • Die Anmeldung - The Anmeldung muss vorbereitet und verschickt werden, die Online Anmeldung muss aktualisiert und getestet werden, Papieranmeldungen müssen verschickt und verwaltet werden
  • Finanzen - Bankkonten müssen bereit sein, unsere Finanzen müssen verwaltet werden so dass wir die Tradition dieses Festes noch viele weitere male durchführen können
  • Transport und Anreise - Die Stadt muss informiert werden und wir benötigen genügend Partizipationsmöglichkeiten, die Stossbahn muss organisiert sein damit alle zum Festgelände kommen
  • Essen und Trinken - Mittagessen, Nachtessen, Dessert, Brunch, Drinks,... niemand soll hungrig sein am Fest
  • Unterhaltung - Band, Musik, Licht und das berühmte Theaterstück. Die Polonaise und jemand der diesen Event in Ton und Bild aufnimmt. Spiele für alle unsere kleinen Familienmitglieder. Dekoration des Festzeltes und das Design aller aufgehängten Stammbäumen
  • Der Sonntag auf Schloss Grünenstein
  • Vorbereiten und aufräumen des Festplatzes, Hilfe während dem Fest, Gäste empfangen und die Namenskärtchen
  • ...und vieles mehr

 

Einige von euch werden sich Wundern wie das Programm sein wird dieses Jahr um die Anmeldung, Reise und Uebernachtungen zu planen. Wir haben kein offizielles Programm im Moment, aber schaut euch doch das Programm von 2014 an. Es wird dieses Jahr sehr aehnlich sein.