Hier ist er, der Online-Stammbaum!

Wir wussten es immer, dass es schwierig ist, den Stammbaum auf dem Computer nachzubilden. Die Beziehung von Vater-Mutter-Kind ist der einfache Baustein. Wenn im Stammbaum aber über 2000 Familienangehörige verknüpft werden müssen, wird es anspruchsvoll. Da kommen dann Dinge dazu wie die Verknüpfungen zweier Zweige (vermischung der Stammfarben), die Frage wer kann wen verwalten und dessen Daten ändern und natürlich wäre eine Anmeldemöglichkeit für das Familienfest sehr praktisch über den Stammbaum.

Der Stammbaum ist nun schon seit dem Jahre 2009 in Betrieb, die meisten Fehler werden korrigiert sein und weitere Funktion kommen nach und nach hinzu. Es gibt aber dennoch diverse Fehler welche gefunden/korrigiert werden müssen oder Daten welche ergänzt werden können. Wenn also möglichst viele ihn benutzen und uns Unstimmigkeiten melden (per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Betreff „Fehler im Stammbaum“) wird der Stammbaum immer besser und wertvoller. Fehler bei der eigenen Person (oder bei Personen welche Verwaltet werden) können selbstverständlich selbst behoben werden.

Bitte benutzt auch für allfällige Fragen die E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Der Stammbaum befindet sich auf www.stammbaum.naeffenfest.ch, oder alternativ auf www.familytree.naeffenfest.ch

Eine detaillierte Anleitung mit Bildern zur Benutzung des Stammbaumes gibt es hier.

Kein one-time-key mehr? Bitte auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden! (Der one-time-key wird für die allererste Anmeldung benötigt)