Auf Schloss Grünenstein besteht dieses Jahr zusätzlich zum kostenlosen Apéro die Möglichkeit einer Weindegustation mit Visite des Rebbergs und des neu eröffneten Torkels mit der Kelterung und Lagerung des Schlossgutweines. Die Kosten für die Degustation (Fr. 14.-) werden direkt vor Ort bezahlt. Bitte bei der Anmeldung in den ensprechenden Feldern Apéro und/oder Weindegustation vermerken.

Die Anmeldung für das Naeffenfest 2019 ist ab sofort möglich!

Einige von euch werden die Einladung per Post erhalten, andere per E-Mail (es kommt darauf an welche informationen ihr im Online-Stammbaum hinterlegt habt). Weitere informationen zur Anmeldung und zum Fest gibt es unter Anmeldung, Details zur Einladung und Programm. Eingeladen sind: Alle direkten Nachkommen von Maria und Johann Mathias Naeff-Dalp, Angeheiratete, Zukünftige, sowie Lebens-Partnerinnen und Partner.

Falls ihr noch eine Einladung an zusätzliche Personen wünnscht oder ihr innerhalb 1-2 Wochen noch keinen Anmeldung erhalten habt, nehmt bitte über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontakt mit uns auf. Alle Stammbaumdaten bis und mit 8. März 2019 wurden für den Versand berücksichtigt.

Bitte meldet euch bis am 20. April 2019 für das Fest an.

 

Wir hatten nicht viele Neuigkeiten in den letzten paar Monaten. Hier ist ein update als Lebenszeichen und als kleiner Einblick in unsere Arbeit.

Das Komitee ist fleissig bei der Arbeit und wir werden bald die Offizielle Festanmeldung versenden. Unser Team ist zusammengestellt aus tollen freiwilligen Mitarbeitern welche in ihrer Freizeit wieder ein tolles Fest organisieren.
Wie jedes Jahr ist es manchmal nicht einfach Leute zu finden welche Zeit haben für ein solches Event - die Organisation für ein Fest von 300 Personen hat so seine Tücken. Wenn du dich auch auf das kommende Fest freust und wenn du ein wenig Zeit hast ab jetzt und dem Fest (oder wenn du gerne während dem Fest helfen würdest), kontaktiere uns bitte via Facebook oder via den folgenden Kontakten. Wir haben immer noch Jobs welche gefüllt werden müssen und Hilfe die wir benötigen. Auch wenn du nicht in oder nahe der Schweiz wohnst, wir können verschiedene Optionen für Hilfe besprechen für vor und während dem Fest.
Für Komitee mithilfe: kontaktiere Tobias May
Für Hilfe während dem Fest: kontaktiere Adrian Naeff

 

Das Datum fürs Naeffenfest 2019 ist fest: Juni 21 - 23

10. März 2019: Die Anmeldung ist nun eröffnet

 

Markiere die Tage in deinem Kalender und folge uns durch diese news und unsere Facebook Gruppe

 

Die DVD mit dem Film vom Familienfest 2014 ist nun verfügbar und wurde an alle welche eine DVD am Fest vorbestellt haben versendet.

Als Bonus befinden sich auf der DVD noch einige 16mm Stummfilme der Jahre 1936, 1954, 1959, 1964 und 1969.

Weitere Informationen gibt es hier. All die Informationen zu den älteren DVD's sind nun auch aktualisiert.

 

Und schon ist es wieder vorbei das Familienfest - viel zu schnell wie immer. Ein super schönes Wochenende hatten wir, und ich möchte hiermit auch nochmals dem ganzen Komitee danken, all den Helfern welche uns so gut unterstützt haben und auch den vielen vielen Verwanten welche das Fest immer wieder so speziell machen.

 

Um schon jetzt nochmals ein paar Erinnerung aufleben zu lassen gibt es einen Beitrag im Ostschweizer Fernsehen vom 23. Juni 2014: http://www.tvo-online.ch/?image=K7D9Rf.png&video=OSeUPi.mp4&guid=21284

 

Und dann noch zwei Dinge:

  • Wir möchten gerne eure Rückmeldung zum Fest: Was fandet ihr Toll? Was nicht? Wo seht ihr Verbesserungspotential? Was hat euch gefehlt?
  • Viele von euch haben Fotos während dem Fest gemacht. Bitte schickt uns doch eure besten Fotos damit wir diese hier auf der Webseite für alle zum Anschauen bereitstellen können.

Kontaktiert uns dafür über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir zählen nun 307 angemeldete Gäste! Hier sind noch ein paar letzte Informationen fürs Fest:

 

Anreise/Ankunft:

  • Holt bei der Ankunft euer Namenskärtchen ab (siehe Punkte unter "Namenskärtchen")
  • Ankunft per Auto: Parkiert auf dem Parkplatz bei der Stossbahn (siehe Markierung des Parkplatzes auf der Karte hier). Es gibt keine Zufahrt zum Festplatz!
  • Meldet euch beim Komitee falls ihr eine Spezialbewilligung für die Anfahrt zum Festplatz braucht.

Shuttle bus:

  • Es wird ein Shuttlebus auf Abruf zur Verfügung stehen (verfügbar am Samstag von 10:00 Uhr bis 02:00 Uhr).

Theater:

  • Generalprobe: Freitagabend, 19:15 Uhr im Festzelt
  • Die Rollen sind immer noch sehr knapp besetzt und wir können noch jede/jeden brauchen. Kommt einfach zur Generalprobe am Freitag und wir werden noch einen Platz für euch finden. Oder meldet euch am Samstag vor 16:00 Uhr beim Komitee. Es gibt auch stumme Rollen ;)

Festprogramm:

  • Das Festprogramm findet ihr hier

Helfer:

  • Im Zelt wird es einen "Helfercorner" geben. Dort gibt es einen kleinen Einsatzplan (Wo, wann, bei wem, ...)
  • Helfereinsatzort und -zeit werden auch auf deinem Namenskärtchen vermerkt sein
  • Spontanentschlossene sind natürlich immer Willkommen (und sehr gewünscht) und können sich jederzeit beim "Helfercorner" melden. Jede Hilfe ist wertvoll.

 Namenskärtchen:

  • Namenskärtchen können am Samstag ab 08:30 Uhr im Hof der Prestegg abgeholt werden. Wenn es schlecht Wetter ist werden die Namenskärtchen sehr wahrscheinlich in der Prestegg oder dem Museum ausgegeben
  • Nach Abfahrt der Stossbahn (kurz vor 11:00 Uhr) wird die Ausgabe der Namenskärtchen in das Festzelt verschoben

Anmeldung:

  • Ihr könnt euch immer noch über den Online-Stammbaum anmelden
  • Ihr könnt euch (oder zusätzliche Teilnehmer) auch noch spontan am Fest direkt Anmelden
  • Für alle kurzfristigen Anmeldungen: Unbedingt die Punkte unter "Festbeitrag" beachten

Festbeitrag:

  • Von einigen angemeldeten Gästen ist die Bezahlung noch nicht eingegangen. Wenn ihr die Bezahlung über eines unserer Konten abwickelt dann stellt bitte sicher dass ihr die Bezahlung bis Montag, 16. Juni tätigt. Ansonsten wird es schwierig für uns den Bezahlungseingang zu überprüfen.
  • Wenn das Bezahlen auf eines der Konten nicht klappt (oder ihr euch noch spontan anmeldet) dann könnt ihr auch den Festbeitrag bei der Ankunft (bei der Ausgabe der Namenskärtchen) am Fest bezahlen. Bringt wenn Möglich den exakten Festbeitrag mit.
  • Bei Problemen oder Fragen ist Christine Steinlin zuständig

Stadtführung:

  • Jürg Ganz wird die Stadtführung durchführen. Der start ist um ca. 08:30 in der Prestegg bei der Ausgabe der Namenskärtchen.
  • Bei bedarf wird die Führung zweimal durchgeführt.

Komitee:

  • Damit ihr uns besser erkennen könnt werden:
    • die Komiteemitglieder gelbe T-Shirts mit einem blauen Naeffen-Wappen drauf tragen
    • die Namenskärtchen des Komitees aus farbigem Papier sein

Sonstiges im Festzelt:

  • Es wird ein Laptop zur Verfügung stehen auf welchem ihr den Online-Stammbaum einsehen und bearbeiten könnt
  • Ihr könnt Naeffenwappen-Kleber bestellen
  • Ihr könnt DVD's der Familienfeste bestellen
  • Es werden ein paar Exemplare des gedruckten Stammbaumes zur Ansicht zur Verfügung stehen. Ihr könnt dort auch den gedruckten Stammbaum bestellen

 

Dieser Artikel wird aktualisiert sobald weitere Informationen verfügbar sind

 

Unterkategorien